Aktuelles

13. November 2021

Kameradschaftsabend

Im Rahmen eines Kammeradschaftsabend im Gasthaus Sonne in Zusenhofen konnte Vorstand Tobias Scheibel gleich vier langjähirge Vereinsmitglieder des Skatclubs aus Zusenhofen mit Ehrungen auszeichnen.

Erich Meier wurde für 50-jährige Mitgliedschaft im Verein mit einer Urkunde ausgezeichnet. Im Laufe des halben Jahrhunderts sammelte er eine Vielzahl an sportlichen Erfolgen in unserem Verein. 1972 und 1992 konnte Erich Meier die Zusenhofener Dorfmeisterschaft im Skat gewinnen. 2009 gewann er den Gedächtnispokal, 2017 und 2021 konnte er sich den äußerst begeherten Jahresmeister-Pokal sichern. Fünf Siege bei den Vereinsmeisterschaften in den Jahren 1995, 1998, 2009, 2013 und 2018 komplettieren diese eindrucksvolle Sammlung.

Vorstand Tobias Scheibel konnte in seiner Funktion als Präsident des Skatverband Baden-Württemberg Erich Meier auch mit einer Urkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Skatverband auszeichnen.

Neben seinen vielen sportlichen Erfolgen engagierte sich Erich Meier auch über viele Jahre aktiv im Verein und übernahm immer wieder auch Verantwortung. 1976/1977 lenkte er bereits als 1. Vorstand die Geschicke des Vereins. Von 1995 bis 1999 und von 2004 bis 2007 hatte Erich Meier das Amt des 2. Vorstands inne und seit 2013 bis heute leistet er als Schriftführer großartige Arbeit. Im Rahmen des 50-jährigen Vereinsjubiläums wurde er für seine ehrenamtlichen Bemühungen und Unterstützung des Deutschen Skatverbandes mit einer Ehrenurkunde des Deutschen Skatverbandes ausgezeichnet.

Für seine außerordentliches Engagement für unseren Verein wurde Erich Meier zum Ehrenmitglied unseres Vereins ernannt.

Vorstand Tobias Scheibel gratuliert Erich Meier zur Ernennung als Ehrenmitglied des Skatclub Contra e.V. Zusenhofen.

Mit Erich Zerrer konnte ein weiteres Vereinsmitglied für 50-jährige Mitgliedschaft in unserem Verein ausgezeichnet werden. Eugen Huber wurde für 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet werden. Beide konnten leider nicht persönlich an der Feier teilnehmen.

Reinhard Serrer wurde für 40-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Skatverband ausgezeichnet. Trotz einer mehrjährigen Pause in unserem Verein konnte ist er mit aktuell 15 Titeln der Spieler mit den meisten Titeln in unserem Verein. Gleich zehnmal wurde Reinhard Serrer am Ende einer Saison Pokalsieger der Jahreswertung (1985, 1990, 1996, 1999, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2007). Der Gewinn der Dorfmeisterschaft von Zusenhofen 1981, der Stadtmeisterschaft von Oberkirch 2005, die Siege beim Gedächtnispokal 2008 und 2021 sowie der Gewinn der Vereinsmeisterschaft 2004 komplettieren diese beeindruckende Bilanz. Als 1. Vorstand (1997-2001), 2. Vorstand (1983-1985) und als Kassierer (1985-1995) gestalte Reinhard Serrer die Entwicklung unseres Vereins über viele Jahre maßgeblich mit.