Aktuelles

25. November 2023

Peter Stevens ist Stadtmeister

Der Skatclub Contra Zusenhofen veranstaltete in diesem Jahr wieder die Stadtmeisterschaft von Oberkirch in der Freiwaldhalle Zusenhofen, verbunden mit einem gut dotierten Preisskat. Bei der 56. Auflage des Turniers war die Beteiligung mit 74 Spielerinnen und Spielern deutlich besser als im Vorjahr.

Stadtmeistertitel geht nach Nußbach

Als einziger Spieler über 3000 Punkten sicherte sich Walter Serrer (Skatclub Kehl), nach seinem zweiten Platz beim Turnier im März diesen Jahres, nun mit 3119 Punkten den Sieg. Mit Bernd Schütterle und Peter Kolb auf den Plätzen zwei und drei der Gesamtwertung komplettierten zwei weitere Spieler des Skatclub Kehl das Podest. Peter Stevens (Nußbach), der mit 2788 Punkten einen Platz unter den besten drei knapp verpasste, konnte sich als Viertplatzierter dennoch freuen. Als bester Oberkircher sicherte er sich den Titel des Stadtmeisters und den gestifteten Glaspokal zum ersten Mal.

Tobias Scheibel (1. Vorsitzender), Peter Stevens (Stadtmeister), Peter Kolb (Platz 3), Walter Serrer (Platz 1), Bernd Schütterle (Platz 2)

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen auch in diesem Jahr nicht nur aus der Ortenau, sondern auch aus fast allen Teilen Baden-Württembergs, der Pfalz und dem benachbarten Elsass. Auch zahlreiche Skatspielerinnen und Skatspieler ohne Vereinszugehörigkeit konnte der Skatclub Contra Zusenhofen unter den Teilnehmern begrüßen.

Bei der Siegerehrung konnte der 1. Vorsitzende Tobias Scheibel auch Mitglieder des Skatclub Contra Zusenhofen aufrufen. Mit Reinhard Serrer und Erich Meier waren zwei Mitglieder des Skatclubs aus Zusenhofen unter den Preisträgern.