Aktuelles

7. April 2022

1. Spieltag der Online Bundesliga

Saison 2 – 2022

Nach dem guten Abschneiden der beiden Mannschaften unseres Vereins in der 1. Saison 2022, geht es in den Monaten April und Mai wieder an 4 Spieltagen um die Platzierungen in der Online Bundesliga gespielt.

Am ersten Spieltag der neuen Saison trat unsere 1. Mannschaft gegen die Mannschaften von Frischer Wind Kappel und SC 61 Heilbronn e.V. an. Die Mannschaft aus Heilbronn ist uns bereits aus der letzten Saison bekannt. Die Mannschaft aus Kappel kam als Aufsteiger aus der 3. Online Bundesliga neu in diese Staffel. Die Spieler dieser Mannschaft sind aufgrund der räumlichen Nähe zu unserem Verein bestens bekannt. Für uns am Start waren Franz Moser, Karl-Heinz Kögel, Tobias Scheibel und Manuel Dienert.

Die 1. Mannschaft legte mit 2:1 Wertungspunkten und 3699 Punkten in der 1. Serie einen soliden Start in die neue Saison hin. In der 2. Serie erspielte unsere 1. Mannschaft lediglich 2305 Punkte und damit nur 1:2 Wertungspunkte. Damit belegt unsere Mannschaft in der 2. Online Bundesliga mit 3:3 Wertungspunkten nach dem ersten Spieltag Platz 7 in der Tabelle.

Unsere 2. Mannschaft spielt auch in dieser Saison wieder in der 3. Online Bundesliga Staffel Süd. Nachdem in der letzten Saison die Staffel mit nur 8 Mannschaften besetzt war, gehen in dieser Saison sogar 12 Mannschaften in das Rennen um die Aufstiegsplätze zur 2. Liga.

Die 2. Mannschaft spielte am ersten Spieltag gegen die Mannschaften von SC Herz As Maxdorf e.V. und SC Saulheim und damit gegen zwei Mannschaften aus Rheinland-Pfalz. Während die Mannschaft aus Maxdorf aus der vergangenen Saison bereits bekannt ist, ist das Aufeinandertreffen mit den Spielern aus Saulheim eine Premiere. Für uns am Start waren Daniel Vogt, Jannis Ell, Tim Kasper und Walter Böhly.

Mit 2177 Punkten und damit 1:2 Wertungspunkten startete unsere 2. Mannschaft leider nicht gut in die neue Saison. In der 2. Serie konnte sich unsere Mannschaft mit 2817 Punkten deutlich steigern und konnte die Mannschaft aus Saulheim hinter sich lassen. Mit 2:1 Wertungspunkten in der 2. Serie konnte die 2. Mannschaft den Spieltag mit 3:3 Wertungspunkten abschließen. Damit belegt unsere Mannschaft in der 3. Online Bundesliga nach dem ersten Spieltag Platz 11 in der Tabelle.