Aktuelles

13. Februar 2023

1. Vorrunde der Online Einzelmeisterschaft

Mit 96 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Resonanz bei der 2. Auflage der Online Einzelmeisterschaft des DSkV im neuen Format sehr gut. In drei Serien versuchten die Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland sich in die obere Hälfte der Ergebnisliste zu spielen, denn 50% der Teilnehmer qualifizierten sich zur Zwischenrunde im Juni.

Mit Thilo Ehmann und Franz Moser waren auch zwei unserer Vereinsmitglieder am Start. Mit 968 bzw. 1.051 Punkten starteten die beiden solide in das Turnier. In der zweiten Serie konnten beide nicht an ihre Leistung aus der ersten Serie anknüpfen und mussten mit 893 bzw. 764 Punkten auf den Plätzen 42 bzw. 46 vor der alles entscheidenden letzten Serie noch um die Qualifikation kämpfen.

1.008 Punkte von Franz Moser und 935 Punkte von Thilo Ehmann reichten am Ende um sich mit den Plätzen 33 bzw. 36 einen Platz unter den ersten 48 Teilnehmern zu sichern und sich damit direkt zur Zwischenrunde im Juni zu qualifizieren.