Aktuelles

1. November 2019

12. Südwest-Schüler- und Jugend-Cup in Maxdorf-Birkenheide

Bei der zwölften Auflage des Südwest-Schüler- und Jugend-Cup in Maxdorf-Birkenheide (Pfalz) erreichten beide Starter des Skatclub Zusenhofen einen Platz unter den TopTen.

In der Altersklasse „Jugend“ kämpften die zwei Jugendlichen aus Zusenhofen in 2 Serien mit je 48 Spielen um den Titel.

Jannis Ell erwischte einen guten Start und lag zur Halbzeit des Turniers bereits auf dem 2. Platz des Teilnehmerfeldes. Er konnte sich durch eine tolle Leistung sogar zwischenzeitlich an die Spitze setzen, wurde aber im letzten Spiel noch von Sebastian Spann (Radolfzell) abgefangen, der damit das Turnier denkbar knapp vor Jannis Ell gewinnen konnte. Tim Kasper erreichte mit Platz 6 ebenfalls eine gute Platzierung in dem exzellent besetzten Teilnehmerfeld.

von links nach rechts: Tim Kasper, Jannis Ell und Jugendleiter Daniel Vogt