Aktuelles

25. Januar 2022

2. Spieltag der Online Bundesliga

Saison 1 – 2022

Am zweiten Spieltag der neuen Saison trat unsere 1. Mannschaft gegen die zweite Mannschaft von Skatfreunde Stennweiler und die Mannschaft von SC Alter Peter München an. Beide Mannschaften kamen als Aufsteiger aus der 3. Online Bundesliga neu in diese Staffel. So war es das erste Aufeinandertreffen dieser Mannschaften. Für uns am Start waren Reinhard Serrer, Thilo Ehmann, Carlos Huber und Franz Moser.

Die 1. Mannschaft startete mit 3171 Punkten in der 1. Serie eher schwach, konnte sich aber mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur 31 Punkten auf die Mannschaft aus München noch 2:1 Wertungspunkte sichern. In der 2. Serie konnte sich unsere 1. Mannschaft deutlich steigern. Mit 4360 Punkten sicherte sich unsere Mannschaft ungefährdet zum ersten Mal in dieser Saison 3:0 Wertungspunkte. Damit verteidigte unsere Mannschaft den dritten Tabellenplatz in der 2. Online Bundesliga.

Die 2. Mannschaft spielte am zweiten Spieltag gegen die Mannschaften von Frischer Wind Kappel und Gesellige Runde Bad Tölz. Die Mannschaft aus Kappel ist uns von vielen Meisterschaften des Mittelbadischen Skatverbandes bereits bestens bekannt. Das Duell mit Spielern aus Bad Tölz ist dagegen für alle Neuland. Für uns am Start waren Paul Entgens, Walter Böhly, Tim Kasper und Jannis Ell.

Die 2. Mannschaft startete in der ersten Serie mit 3006 Punkten noch etwas schwächer als unsere 1. Mannschaft, konnte aber trotzdem die Mannschaft aus Bad Tölz noch hinter sich lassen und damit 2:1 Wertungspunkte sichern. Zwar konnte sich unsere Mannschaft in der zweite Serie der Mannschaft etwas steigern, die Mannschaft aus Kappel war aber auch in dieser Serie außer Reichweite. Mit erneuten 2:1 Wertungspunkten belegt unsere 2. Mannschaft nach dem zweiten Spieltag nun den dritten Tabellenplatz in der 3. Online Bundesliga.