Aktuelles

17. Oktober 2023

2. Spieltag der Online Bundesliga

Saison 2 – 2023

Am zweiten Spieltag dieser Saison trat unsere 1. Mannschaft gegen die Mannschaft der Skatgemeinschaft Limmer 1982 und die erste Mannschaft von Asse & Luschen Osnabrück an. Für uns am Start waren Thilo Ehmann, Franz Moser, Manuel Dienert und Paul Entgens.

Die 1. Mannschaft startet mit 4173 Punkten in der 1. Serie sehr gut in den Spieltag. Da die Mannschaft der Skatgemeinschaft Limmer 1982 mit über 5000 Punkten ein überragendes Ergebnis erspielten, reichte es für unsere Mannschaft damit nur zu 2:1 Wertungspunkten. In der 2. Serie konnte sich unserer Mannschaft dann nicht mehr steigern und sicherte sich mit 3707 Punkten erneut 2:1 Wertungspunkte. Damit belegt unsere Mannschaft in der 2. Online Bundesliga mit 8:4 Wertungspunkten nach dem zweiten Spieltag Platz 5 in der Tabelle.

Unsere 2. Mannschaft trat an diesem Spieltag gegen die Mannschaften SC Binge-Buben Geyer und Die Westzipfler an. Die Mannschaft „Die Westzipfler“, Tabellenführer nach Spieltag 1, ging als Favorit in diesen Spieltag. Für uns am Start waren Paul Schirmer, Walter Böhly, Benjamin Scheibel und Raphael Bohnert.

Mit 3156 Punkten startete unsere 2. Mannschaft nicht gut in diesen 2. Spieltag. Mehr als die 1:2 Wertungspunkten waren in dieser Serie nicht zu holen. In der zweiten Serie konnte sich unsere Mannschaft deutlich steigern und sicherte sich mit 4259 Punkten und einem deutlichen Vorsprung auf die beiden anderen Mannschaften 3:0 Wertungspunkte. Damit steht unsere 2. Mannschaft zur Hälfte der Saison mit 9:3 Wertungspunkten auf Platz 6 der 3. Online Bundesliga und damit noch auf einem direkten Aufstiegsplatz in die 2. Online Bundesliga.