Aktuelles

20. Juli 2021

2. Spieltag der Online Bundesliga

Am zweiten Spieltag in der 2. Liga der Online Bundesliga trat unsere Mannschaft gegen die Skatfreunde Saarbrücken und gegen die dritte Mannschaft des 1. SC Dieburg an. Für uns am Start waren Reinhard Serrer, Carlos Huber, Franz Moser und Manuel Dienert.

In der ersten der beiden Serien konnte keiner unserer vier Spieler ein vierstelliges Ergebnis erzielen. Mit 3079 Punkten fehlten am Ende der Serie nur 52 auf die Mannschaft aus Saarbrücken. Dieburg war in dieser Serie nicht zu schlagen. So musste sich unsere Mannschaft mit 1:2 Wertungspunkten zufrieden geben. In der Zwischentabelle rutschte unsere Mannschaft damit von Rang 3 auf den 7. Platz ab.

Die zweite Serie verlief dann etwas besser. Die Mannschaft aus Saarbrücken erwischte eine sehr gute Serie und war mit über 4800 zu weit weg. Mit 3383 Punkten konnte sich unsere Mannschaft aber noch 2:1 Wertungspunkte sichern und sich in der Tabelle einen Platz verbessern.

Zur Halbzeit der Saison belegt unsere Mannschaft damit den 6. Platz. Die Abstände in der Tabelle sind aber so eng, dass sowohl ein Aufstieg noch in Reichweite ist als auch der Abstieg noch drohen kann.