Aktuelles

8. November 2023

3. Spieltag der Online Bundesliga

Saison 2 – 2023

Am dritten Spieltag dieser Saison trat unsere 1. Mannschaft gegen die Mannschaften Die reizenden Haaner Dreieich und SC 61 Heilbronn e.V. I an. Für uns am Start waren Jürgen Engelhardt, Thilo Ehmann, Franz Moser und Reinhard Serrer.

Mit lediglich 2814 Punkten startete unsere erste Mannschaft so schwach wie schon lange nicht mehr in einen Spieltag. Mehr als die 1:2 Wertungspunkten waren in dieser Serie damit nicht zu holen. 3544 Punkte in Serie 2 waren zwar eine deutliche Steigerung, gegen die überragenden 5267 Punkte der Mannschaft Die reizenden Haaner Dreieich konnte unsere Mannschaft aber nichts ausrichten. 2:1 Wertungspunkte in der 2. Serie bedeuteten für diesen Spieltag eine Wertung von 3:3 Punkten. Einen Spieltag vor Ende der Saison belegt unsere 1. Mannschaft damit weiterhin Platz 5 in der Tabelle – punktgleich mit den Plätzen 6 & 7.

Unsere 2. Mannschaft trat an diesem Spieltag gegen die Mannschaften TSG Seckenhausen und Studentischer SV Null-Hebe Jena II an. Für uns am Start waren Paul Schirmer, Manuel Dienert, Jannis Ell und Daniel Vogt.

3784 Punkten waren ein solider Start unserer 2. Mannschaft in diesen Spieltag. Allerdings waren die Ergebnisse der gegnerischen Mannschaften auch gut. Mit nur 33 Punkten Rückstand auf Seckenhausen und 43 Punkten Rückstand auf Jena, hatte unsere Mannschaft in dieser Serie leider das Nachsehen und musste sich mit nur 1:2 Wertungspunkten abfinden. Eine deutliche Steigerung auf 4426 Punkte in Serie 2 bescherte dann auch die erhofften Wertungspunkte. Mit 3:0 Wertungspunkten in dieser Serie, sicherte sich unsere 2. Mannschaften wie bereits an Spieltag 2 erneut 4:2 Wertungspunkte und liegt nun einen Spieltag vor Saisonende auf Platz 3 der Tabelle und hat damit gute Chancen auf einen direkten Aufstieg in die 2. Online Bundesliga.