Aktuelles

15. November 2021

4. Spieltag der Online Bundesliga

Saison 2 – 2021

Am vierten und damit letzten Spieltag der Saison trat unsere Mannschaft gegen die erste Mannschaft des SC 61 Heilbronn e.V. und die Mannschaft von Reizende Jungs Heumaden an. Die Mannschaft aus Heilbronn ist uns aus der letzten Sasion bereits bekannt. Die Mannschaft aus Heumaden kam als Aufsteiger aus der 3. Online Bundesliga neu in diese Staffel. Für uns am Start waren Thilo Ehmann, Reinhard Serrer, Manuel Dienert und Franz Moser.

Für Thilo Ehmann war dies der erste Einsatz in unserer Mannschaft und überzeugte direkt mit der höchsten Punktzahl an diesem Spieltag in unserer Mannschaft. Als Tabellenschlusslicht musste nun das Risiko für die letzten beiden Serien erhöht werden.

In der ersten Serie ging das Vorhaben gründlich schief. Kein Spieler unserer Mannschaft schaffte 850 Punkte. Mit nur 2850 Punkten reichte es nur zu 1:2 Wertungspunkten. In der Zwischentabelle blieb damit weiter nur der letzte Tabellenplatz, was den Abstieg unserer Mannschaft aus der 2. Online Bundesliga bedeutete.

In der zweiten Serie konnte unserer Mannschaft nun befreit aufspielen. Mit 3330 Punkten erreichte konnte unsere Mannschaft der Reizenden Jungs Heumaden hinter sich lassen und 2:1 Wertungspunkten verbuchen. Trotz der zwei Punkte schließt unsere Mannschaft die 2. Saison der Online Bundesliga in der 2. Liga auf dem letzten Tabellenplatz ab.