Aktuelles

21. Februar 2022

4. Spieltag der Online Bundesliga

Saison 1 – 2022

Am vierten und damit letzten Spieltag der Saison trat unsere 1. Mannschaft gegen die Mannschaft des SSC Batzenberger Asse und die Mannschaft der Skat-Freunde Rems-Murr 1986 Backnang e.V. an. Die Mannschaft aus Backnang ist uns aus der letzten Saison aus der 2. Online Bundesliga Süd bekannt und belegte dort den 2. Platz. Die Mannschaft aus Südbaden kam als Absteiger aus der 1. Online Bundesliga neu in diese Staffel und haben als Tabellenführer vor diesem letzten Spieltag wieder gute Chancen den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Damit hatten wir an diesem Spieltag alles andere als eine leichte Gruppe. Für uns am Start waren Paul Entgens, Thilo Ehmann, Reinhard Serrer und Franz Moser.

Die 1. Mannschaft startete mit 3545 Punkten in der 1. Serie gut, musste sich aber der Mannschaft aus Backnang geschlagen geben. Mit 2:1 Wertungspunkten fiel unsere Mannschaft in der Zwischentabelle sogar noch einen Platz zurück und ging als Viertplatzierter in die letzte Serie der Saison. In der 2. Serie konnte sich unsere Mannschaft steigern. Mit 3717 Punkten konnten wir sowohl die Mannschaft aus Backnang als auch die Mannschaft der Batzenberger Asse hinter uns lassen. Damit sicherte sich unsere Mannschaft 3:0 Wertungspunkte. Mit diesem tollen Ergebnis beendet unsere 1. Mannschaft diese Saison auf Tabellenplatz 3 – punktgleich mit Platz 2 und 4. Meister und damit Aufsteiger in die 1. Online Bundesliga ist die Mannschaft der Skatfreunde Stennweiler.

Die 2. Mannschaft spielte am zweiten Spieltag gegen die dritte Mannschaft der Skatfreunde Stennweiler und die Mannschaft von den Scheffelbuben Bad Säckingen. Das Duell mit Spielern dieser beiden Mannschaften ist für alle Neuland. Für uns am Start waren Jannis Ell, Walter Böhly, Tim Kasper und Manuel Dienert.

Die 2. Mannschaft startete in der ersten Serie mit 3130 Punkten schwächer als unsere 1. Mannschaft, konnte aber trotzdem die Mannschaft aus Bad Säckingen noch hinter sich lassen und damit 2:1 Wertungspunkte sichern. Mit 2935 Punkten betrug der Rückstand auf die Mannschaft der Skatfreunde Stennweiler nur 120 Punkte. Es reichte damit in der 2. Serie nur zu 1:2 Wertungspunkten. Mit insgesamt 3:3 Wertungspunkten am letzten Spieltag fiel unsere 2. Mannschaft in der Tabelle etwas zurück und beendet die Saison auf dem 5. Tabellenplatz.