Aktuelles

16. Mai 2022

4. Spieltag der Online Bundesliga

Saison 2 – 2022

Am vierten und damit letzten Spieltag der Saison trat unsere 1. Mannschaft gegen die Mannschaft des SSC Batzenberger Asse und die Mannschaft des SC Alter Peter München an. Die Mannschaft aus Südbaden verpasste in der Vorsaison den Wiederaufstieg in die 1. Liga am letzten Spieltag nur knapp. Auch in dieser Saison haben die Batzenberger Asse mit Platz vor diesem letzten Spieltag wieder gute Chancen den Aufstieg zu schaffen. Für uns am Start waren Thilo Ehmann, Franz Moser, Paul Entgens und Tobias Scheibel.

Die 1. Mannschaft legte mit 2439 Punkten in der 1. Serie einen Fehlstart hin. Mit 1:2 Wertungspunkten fiel unsere Mannschaft in der Zwischentabelle auf den 7 Platz zurück und hatte vor der letzten Serie der Saison nur einen Punkt Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. In der 2. Serie konnte sich unsere Mannschaft deutlich steigern. Mit 4728 Punkten gelang unserer Mannschaft das beste Ergebnis der Saison und sicherte sich damit mit großem Abstand auf die beiden andern Mannschaften 3:0 Wertungspunkte. Mit diesem tollen Ergebnis beendet unsere 1. Mannschaft diese Saison auf Tabellenplatz 5.

Die 2. Mannschaft spielte am zweiten Spieltag gegen die zweite Mannschaft des SC 61 Heilbronn und die Mannschaft von Skatfreunde Saarbrücken. Für den Tabellenführer aus Heilbronn ging es an diesem letzten Spieltag um jeden Punkt. Die Plätze 1 bis 7 trennten vor diesem Spieltag lediglich einen Punkt. Damit war auch für die Mannschaft aus Saarbrücken auf Platz 5 der Aufstieg noch erreichbar. Für uns am Start waren Manuel Dienert, Raphael Bohnert, Daniel Vogt und Tim Kasper.

Die 2. Mannschaft konnte gegen diese beiden starken Gegner nicht viel ausrichten. Mit 2813 Punkten in der 1. Serie und 2304 Punkten in der 2. Serie reichte es leider nicht um sich vor einer der beiden anderen Mannschaften zu platzieren. Mit 2:4 Wertungspunkten am 4. Spieltag schließt unsere 2. Mannschaft die Saison in der 3. Online Bundesliga Süd damit auf dem 12. Tabellenplatz als Tabellenletzter ab.