Aktuelles

27. November 2023

4. Spieltag der Online Bundesliga

Saison 2 – 2023

Am vierten und damit letzten Spieltag der Saison trat unsere 1. Mannschaft gegen Mannschaften Skatfreunde Gräfenhausen und Skatclub Gäuboden Straubing an. Die Mannschaft aus Gräfenhausen startete als Tabellenführer und klarer Aufstiegskandidat in die 1. Online Bundesliga in diesen Spieltag. Für uns am Start waren Thilo Ehmann, Jürgen Engelhardt, Franz Moser und Paul Entgens.

Mit 4463 startete unsere 1. Mannschaft sehr gut in diesen letzten Spieltag und lies dem Favoriten aus Gräfenhausen keine Chance. 3:0 Wertungspunkte in Serie 1 bescherten unserer Mannschaft Platz 4 in der Zwischentabelle. 3843 Punkte in der letzten Serie der Saison reichten nicht um die Mannschaft aus Gräfenhausen die Meisterfeier zu vermiesen. 2:1 Wertungspunkte und damit einem tollen 5:1 am letzten Spieltag beenden die Saison für unsere 1. Mannschaft auf Platz 4 der 2. Online Bundesliga.

Unsere 2. Mannschaft trat an diesem Spieltag gegen die Mannschaften des Keinohrbuben Nürnberg und der Waldecker Buben Korbach I an. Für die Nürnberge ging es an diesem letzten Spieltag noch um den Meistertitel und für unsere Mannschaft um den Aufstieg in die 2. Online Bundesliga. Für uns am Start waren Paul Schirmer, Tim Kasper, Manuel Dienert, und Walter Böhly.

In der ersten Serie lieferten sich die drei Mannschaften ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen um die Punkte. Am Ende hatte unsere Mannschaft die Nase vorne und sicherte sich mit 3706 Punkten und nur 18 Punkten Vorsprung auf Nürnberg 3:0 Wertungspunkte. Der Aufstieg in die 2. Online Bundesliga war damit so gut wie perfekt. In der letzten Serie der Saison war mit 2624 Punkten keine Möglichkeit mehr an die anderen Mannschaften heranzukommen. Mit 1:2 Wertungspunkten in dieser Serie beendete unsere 2. Mannschaft diesen Spieltag erneut mit 4:2 Punkten.

Mit einem tollen 4. Tabellenplatz in der 3. Online Bundesliga sicherte sich unsere 2. Mannschaft einen der begehrten Aufstiegsplätze in die 2. Online Bundesliga. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!