Aktuelles

16. August 2021

4. Spieltag der Online Bundesliga

Am vierten und damit letzten Spieltag in der 2. Liga der Online Bundesliga trat unsere Mannschaft gegen Pik 7 Mainz und gegen die erste Mannschaft von Kiepenkerl Münster an. Für uns am Start waren Tobias Scheibel, Manuel Dienert, Daniel Vogt und Franz Moser.

Die Ausgangslage war mehr als schwierig. Mit dem Tabellenplatz 7 startete unsere Mannschaft auf einem Abstiegsplatz in den letzten und entscheidenden Spieltag. Verschärft wurde die Situation dadurch dass es sowohl für Mainz als auch für Münster mit den Tabellenplätzen 1 und 3 noch um die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die 1. Online Bundesliga ging.

In der ersten der beiden Serien konnte lediglich Tobias Scheibel mit 1172 Punkten seinen Tisch gewinnen. Mit 2863 Punkten fehlten unserer Mannschaft gut 300 Punkte auf die Mannschaft aus Mainz. Münster war mit deutlich über 4000 Punkten nicht in Reichweite. Damit musste sich unsere Mannschaft mit 1:2 Wertungspunkten abfinden. In der Zwischentabelle rutschte unsere Mannschaft damit von Rang 7 auf den 8. Platz ab.

In der zweiten Serie waren dann unbedingt 3 Punkte und etwas Schützenhilfe der anderen Mannschaften nötig um den Abstieg noch abzuwenden. Alle vier Spieler unserer Mannschaft starteten gut in den Durchgang. Zur Halbzeit lagen wir über 700 Punkte vor den beiden anderen Teams und konnten den Vorsprung am Ende noch knapp ins Ziel bringen. Tobias Scheibel konnte mit 1129 Punkten erneut seinen Tisch gewinnen. Auch Daniel Vogt war mit 789 Punkten an seinem Tisch bester Spieler. Mit 3277 Punkten konnte sich unsere Mannschaft 3:0 Wertungspunkte sichern, knapp vor Münster (3158 Punkte) und Mainz (3062 Punkte).

Durch die drei Punkte in der letzten Serie schafften die Mannschaft des Skatclub Contra e.V. Zusenhofen gerade noch so den rettenden Sprung auf Platz 6 in der Tabelle und sicherte sich damit äußerst knapp den Klassenerhalt in der 2. Liga.