Aktuelles

17. April 2021

Altpapiersammlung

Am Samstag 17. April 2021 haben wir nach einer Pause von mehr als 18 Monaten wieder eine Altpapiersammlung zu Gunsten unserer Jugend durchgeführt.

Durch den konsequenten Einsatz von Zweierteams sowohl beim Beladen der Fahrzeuge im Dorf als auch beim Entladen an den beiden Containern konnten wir mit dem erstellten Hygienekonzept die Anzahl der Kontakte auf ein Minimum reduzieren.

Die aktuelle Pandemie-Situation hat dieser Sammlung einen deutlich anderen Charakter verliehen. Die Sammlung wurde deutlich koordinierter und effizienter durchgeführt, außerdem konnten nicht alle Vereinsmitglieder mithelfen. Das gemeinsame Zusammensitzen im Anschluss an die Sammlung wurde von allen Helferinnen und Helfer stark vermisst.

gutes Ergebnis

Mit 14,74 Tonnen haben wir kein Top-Ergebnis erzielt, sind aber sehr zufrieden. Durch die lange Sammelpause sowie die kurze Vorlaufzeit hat das Ergebnis unsere Erwartungen mehr als erfüllt.

Vielen Dank an alle Zusenhofener und die Helferinnen und Helfer für die großartige Unterstützung.