Aktuelles

18. September 2023

Endrunde der Online Einzelmeisterschaft

Bei der Endrunde der Online Einzelmeisterschaft des DSkV waren 105 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland am Start. Alle Spielerinnen und Spieler hatten sich über eine der fünf Vorrunden im Frühjahr und die Zwischenrunde im Juni für die Teilnahme qualifiziert. Thilo Ehmann schaffte die Qualifikation als einziger Spieler des Skatclub Contra Zusenhofen.

In der Endrunde wurden an zwei Spieltagen jeweils drei Serien gespielt. Mit nur 497 Punkten startete Thilo Ehmann alles andere als gut in das Turnier. Nach der ersten von sechs Serien lag er damit nur auf Platz 89 des Teilnehmerfeldes. In der zweiten Serie konnte er sich mit 649 Punkten zwar leicht steigern, lag damit aber nach zwei der sechs Serien immer noch unverändert auf Platz 89. Die dritte und damit letzte Serie des ersten Spieltags leitete dann die Wende ein. Mit 1363 Punkten konnte Thilo Ehmann sein Ergebnis aus den ersten beiden Serie mehr als verdoppeln. Zur Halbzeit des Turniers verbesserte er sich damit auf Platz 66 der Gesamtwertung.

Knapp zwei Wochen später am zweiten Spieltag, knüpfte Thilo Ehmann nahtlos an seine sehr gute Leistung aus der Vorserie an. Mit 1323 Punkten startete er diesmal deutlich besser in den Spieltag und verbesserte sich damit auf Platz 42 des Teilnehmerfeldes. 893 Punkte in Serie fünf ließen ihn in der Gesamtwertung weitere Plätze nach oben klettern. Vor der abschließenden Serie des Wettbewerbs lag Thilo Ehmann nun auf Platz 34. Mit 1126 Punkten in der sechsten Serie konnte er sich am Ende über einen hervorragenden 27. Platz freuen!

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!