Aktuelles

27. August 2021

Erich Meier ist Jahresmeister 2020/2021

Skatclub Contra Zusenhofen blickt im Rahmen der Generalversammlung auf ein gelungenes Vereinsjubiläum zurück

Zu Beginn der eigentlich für Mai geplanten Versammlung begrüßte der 1. Vorsitzende Tobias Scheibel die fast vollzählig erschienenen Mitglieder sowie Wolfgang Lacherbauer als Vertreter von Ortsvorsteherin Tanja Weinzierle. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder ließ Schriftführer Erich Meier im Geschäftsbericht das letzte Jahr Revue passieren. Aufgrund der 8 Monate andauernden Corona-Skatpause konnten nur einige der vereinsinternen Veranstaltungen durchgeführt werden.

Kassenführer Franz Müller gab im Kassenbericht Aufschluss über die finanzielle Situation des Vereins. Die Kassenprüfer Hartmut Grumer und Reinhard Serrer bescheinigten eine vorbildliche Kassenführung.

Im Anschluss wurden die verschiedenen Ehrungen vorgenommen. In diesem Jahr ging der Jahresmeistertitel 2020/2021 an Erich Meier, der in der durch Corona stark verkürzten Saison diesen begehrten Titel gewinnen konnte. Der Anwesenheitspreis wurde in diesem Jahr an Matthias Ganter und Erich Meier verliehen, die beide an allen Skatabenden teilgenommen haben.

Jugendleiter Daniel Vogt gab in seinem Bericht einen Überblick über die Entwicklungen der Jugendabteilung des Vereins. Im Bericht des 1. Vorsitzenden dankte Tobias Scheibel allen Mitgliedern für ihre Einsatzbereitschaft und den Zusammenhalt in diesen schwierigen Zeiten. Die Qualifikation zur 2. Liga in der neu geschaffenen Online-Liga des Deutschen Skatverbandes und der Klassenerhalt in dieser eng umkämpften Liga war für den Skatclub aus Zusenhofen ein großer Erfolg.

Wolfgang Lacherbauer, dankte dem Verein für die zahlreichen Aktivitäten im Ort und leitete die Entlastung der Vorstandschaft sowie die anstehenden Neuwahlen des 1. Vorsitzenden.

komplette Vorstandschaft im Amt bestätigt

Die Versammlung schenkte Tobias Scheibel auch für die nächsten 2 Jahre das Vertrauen und bestätigte ihn im Amt des 1. Vorsitzenden. Auch der 2. Vorsitzende Karl-Heinz Kögel, Kassierer Franz Müller, Schriftführer Erich Meier und Jugendleiter Daniel Vogt wurden für die nächsten zwei Jahre im Amt bestätigt. Als Beisitzer komplettieren Helmut Dienert und der neu gewählte Manuel Dienert die Vorstandschaft.

Vorstand Tobias Scheibel sieht den Verein, dank der guten Arbeit der vergangenen Jahre, für die kommenden Herausforderungen gut aufgestellt.

Erich Meier, Jahresmeister 2020/2021