Aktuelles

21. August 2020

Franz Moser ist Jahresmeister 2019/2020

Skatclub Contra Zusenhofen blickt im Rahmen der Generalversammlung auf ein gelungenes Vereinsjubiläum zurück

Zu Beginn der eigentlich für Mai geplanten Versammlung begrüßte der 1. Vorsitzende Tobias Scheibel die fast vollzählig erschienenen Mitglieder. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder ließ Schriftführer Erich Meier im Geschäftsbericht das letzte Jahr Revue passieren. Unter den zahlreichen Veranstaltungen, an denen der Verein aktiv teilnahm, befanden sich unter anderem die Einzelmeisterschaft des Mittelbadischen Skatverbandes und die Stadtmeisterschaft. Der vierte Platz in der Oberliga war nach dem knappen Klassenerhalt in der vergangenen Saison ein toller Erfolg. Franz Moser konnte mit seinem Sieg bei der Mittelbadischen Einzelmeisterschaft der Senioren auch einen Einzeltitel nach Zusenhofen holen.

Kassenführer Franz Müller gab im Kassenbericht Aufschluss über die finanzielle Situation des Vereins. Die Kassenprüfer Reinhard Serrer und Hartmut Grumer bescheinigten eine vorbildliche Kassenführung.

Im Anschluss wurden die verschiedenen Ehrungen vorgenommen. In diesem Jahr ging der Jahresmeistertitel 2019/2020 erstmals an Franz Moser, der in seinem ersten Jahr als Vereinsmitglied direkt diesen begehrten Titel gewinnen konnte. Der Anwesenheitspreis wurde wie im vergangenen Jahr bereits an Erich Meier verliehen. Der Preis für die beste Einzelserie ging an Daniel Vogt und Tobias Scheibel wurde mit dem Preisskatteilnahmepreis geehrt.

In Vertretung des Jugendleiters Daniel Vogt verlas Tobias Scheibel den Bericht über die Erfolge der Jugendabteilung des Vereins. Raphael Bohnert und Tim Kasper konnten in einer Spielgemeinschaft mit dem Skatclub Muckenschopf den Titel des Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisters der Junioren erringen. Im Bericht des 1. Vorsitzenden dankte Tobias Scheibel allen Mitgliedern für ihre Einsatzbereitschaft und das große Engagement. Das 50-jährige Vereinsjubiläum, welches mit einer Festschrift und einem sehr gelungenen Festbankett im Januar gefeiert werden konnte, stellte einen Höhepunkt im abgelaufenen Vereinsjahr dar.

Wolfgang Lacherbauer, Vertreter von Ortsvorsteherin Tanja Weinzierle, dankte dem Verein für die zahlreichen Aktivitäten im Ort und leitete die Entlastung der Vorstandschaft.

Ab wann und in welcher Form wieder größere Skatturniere, wie z.B. die Oberkircher Stadtmeisterschaft, stattfinden können, kann aktuell niemand abschätzen. Vorstand Tobias Scheibel sieht den Verein, dank der guten Arbeit der vergangenen Jahre, für die kommenden Herausforderungen gut aufgestellt.

Franz Moser, Jahresmeister 2019/2020