Aktuelles

20. Mai 2022

Franz Moser ist Jahresmeister 2021/22

Franz Moser, Jahresmeister 2022

Im Rahmen der Generalversammlung blickt der Skatclub Contra Zusenhofen auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück.

Der 1. Vorsitzende Tobias Scheibel konnte zu Beginn der Versammlung die fast vollzählig erschienenen Mitglieder begrüßen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder ließ Schriftführer Erich Meier im Geschäftsbericht das letzte Jahr Revue passieren. Trotz Pandemie konnte der Skatclub Contra e.V. Zusenhofen auf zahlreiche Veranstaltungen, an denen der Verein aktiv teilnahm, zurückblicken. Hartmut Grumer konnte mit seinem Sieg bei der Mittelbadischen Einzelmeisterschaft der Senioren den Titel von seinem Vereinskollegen Franz Moser übernehmen.

Kassenführer Franz Müller gab im Kassenbericht Aufschluss über die finanzielle Situation des Vereins. Die Kassenprüfer Paul Entgens und Hartmut Grumer bescheinigten eine vorbildliche Kassenführung.

Im Anschluss wurden die verschiedenen Ehrungen vorgenommen. In diesem Jahr ging der Jahresmeistertitel 2021/2022 an Franz Moser, der diesen begehrten Titel nach 2020 zum zweiten Mal gewinnen konnte. Der Anwesenheitspreis wurde an Erich Meier verliehen. Der Preis für die beste Einzelserie ging an Franz Moser.

Jugendleiter Daniel Vogt berichtete über die Erfolge der Jugendabteilung des Vereins. Jannis Ell konnte den Titel des Baden-Württembergischen Einzelmeisters der Junioren erringen. Im Bericht des 1. Vorsitzenden dankte Tobias Scheibel allen Mitgliedern für ihre Einsatzbereitschaft und das große Engagement. Trotz der gerade für Vereine schwierigen Pandemiezeit konnte er einen Mitgliederzuwachs bei den aktiven Mitgliedern berichten. In der Online Bundesliga des Deutschen Skatverbands sicherte sich die erste Mannschaft des Skatclub Contra Zusenhofen nun schon die vierte Saison in Folge den Klassenerhalt in der 2. Liga. Seit Beginn des Jahres ist der Verein auch mit einer zweiten Mannschaft online vertreten. Aktuell spielt diese Mannschaft in der 3. Liga.

Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft wurden in verschiedenen Anträgen wichtige Entscheidungen für die Zukunft getroffen. Die Versammlung sprach sich unter anderem dafür aus, die bisherige Ergebniserfassung am Skatabend auf Papierlisten durch die Ergebniseingabe mittels Tablets abzulösen.

Die Planungen für das Zusenhofener Dorffest vom 2. bis 4. Juli 2022 nahmen in der anschließenden Diskussionsrunde viel Raum ein. Neben dem neuen Standort der Veranstaltung an der Freiwaldhalle wird der Skatclub auch das Angebot seiner Speisen deutlich verändern. Vorstand Tobias Scheibel sieht den Verein, dank der guten Arbeit der vergangenen Jahre, für die kommenden Herausforderungen gut aufgestellt.