Aktuelles

5. März 2022

Hartmut Grumer ist Mittelbadischer Meister

Hartmut Grumer nach dem Gewinn der Mittelbadischen Einzelmeisterschaft der Senioren 2022.
Hartmut Grumer
Bild: Skatclub Contra e.V. Zusenhofen

Hartmut Grumer holt den Titel bei der Mittelbadischen Einzelmeisterschaft der Senioren im Skat.

Über insgesamt 6 Serien je 48 Spiele wurde um den Titel gekämpft. Mit Walter Böhly, Helmut Dienert, Hartmut Grumer und Franz Moser starteten vier Spieler des Skatclub Contra e.V. Zusenhofen in der Altersklasse „Senioren“ bei der Mittelbadischen Meisterschaft im Skat. Vorstand Tobias Scheibel startete in der Altersklasse „Herren“.

Hartmut Grumer konnte den Kontakt zur Spitze über den gesamten Turnierverlauf halten. In der vorletzten Serie konnten Hartmut Grumer und Helmut Dienert den Rückstand auf die beiden Führenden deutlich verringern und sich mit den Plätzen 3 und 4 in eine gute Ausgangsposition für den letzten Durchgang bringen. Mit einer tollen Aufholjagd in der letzten Serie konnte Hartmut Grumer an den beiden vor ihm gelegenen Spielern Thomas Sester und Wolfhard Greif vorbeiziehen und sich mit knappem Vorsprung vor Thomas Sester (Herz Bube Appenweier) den Titel des Mittelbadischen Meisters in der Altersklasse Senioren sichern.

Helmut Dienert sicherte sich mit einem sehr guten vierten Platz ebenfalls einen Startplatz bei den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften, die Anfang April in Schwäbisch Hall stattfinden werden.

Für den Titelverteidiger Franz Moser lief das Turnier nicht optimal. Mit Platz 9 verpasste er, wie auch Walter Böhly auf Platz 11, zunächst die Qualifikation zur Landesmeisterschaft denkbar knapp. Beide konnten sich aber über das Nachrückverfahren doch noch einen Startplatz bei den Landesmeisterschaften sichern.

Hartmut Grumer ist nach Otto Baier (2010) und Franz Moser (2020) damit der dritte Spieler in der Vereinsgeschichte des Skatclub Contra Zusenhofen, der den Titel des Mittelbadischen Einzelmeisters gewinnen konnte.