Aktuelles

3. Oktober 2022

Jannis Ell gewinnt den BW-Jugend-Cup

Beim 15. Baden-Württembergischen Schüler- und Jugend-Cup in Meißenheim starteten insgesamt drei Jugendliche des Skatclub Contra Zusenhofen. Die Teilnehmer kamen nicht nur aus der Region sondern auch aus Rheinland-Pfalz.

Alle drei Nachwuchsspieler des Skatclub aus Zusenhofen gingen in Altersklasse „Jugend“ an den Start. In 2 Serien je 48 Spiele wurde um den Titel gespielt. Mit einer Punktzahl von jeweils über 1.000 Punkten gelang der perfekte Start ins Turnier. So lagen Tim Kasper, Jannis Ell und Raphael Bohnert zur Halbzeit des Turniers alle auf einem Podestplatz. Jannis Ell spielte mit 1450 Punkten in der 2. Serie die beste Punktzahl des Tages und sicherte sich damit mit großem Abstand den Turniersieg.

Paul Schirmer (Haslach i.K.) schaffte es mit einer sehr guten Leistung noch den Dreifacherfolg für den Skatclub aus Zusenhofen zu verhindern. Er konnte sich nach Platz 5 zur Halbzeit noch bis auf Platz 2 nach vorne schieben und damit Tim Kasper und Raphael Bohnert auf die Plätze 3 und 4 verdrängen.

Tim Kasper (Platz 3), Sieger Jannis Ell und Raphael Bohnert (Platz 4)