Aktuelles

3. April 2022

Jannis Ell ist Baden-Württembergischer Meister im Skat

Bei der diesjährigen Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaft starteten insgesamt fünf Spieler des Skatclub aus Zusenhofen. Neben Walter Böhly, Helmut Dienert, Hartmut Grumer und Franz Moser bei den Senioren, war Jannis Ell der einzige Spieler des Vereins in der Altersklasse Junioren.

Bei der ersten großen Meisterschaft nach einer 2-jährigen coronabedingten Turnierpause waren 5 Serien zu je 48 Spielen zu absolvieren. Jannis Ell startete mit 1361 Punkten in der ersten Serie hervorragend in das Turnier und konnte sich damit direkt an die Spitze des Teilnehmerfeldes setzen. Mit soliden Leistungen in allen vier folgenden Serien verteidigte Jannis Ell seinen Vorsprung bis zum Schluss und sicherte sich damit in seinem letzten Jahr in der Altersklasse Junioren den Titel auf Landesebene. Die Plätze zwei und drei belegten Philipp und Sebastian Spann aus Radolfzell.

Philipp Spann (2. Platz), Sieger Jannis Ell, Sebastian Spann (3. Platz)

Mit dem Gewinn der Baden-Württembergischen Meisterschaft hat sich Jannis Ell zur Teilnahme an der Deutschen Einzelmeisterschaft im Juni in Würzburg qualifiziert. An diesem zweitägigen Turnier wird dann über die Distanz von 8 Serien der Deutsche Meister ermittelt.

Für die vier Teilnehmer des Skatclub Contra e.V. Zusenhofen bei den Senioren war die Reise nicht ganz so erfolgreich. Walter Böhly verpasste mit 4211 Punkten nach 5 Serien die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft um nur 148 Punkte.