Aktuelles

23. November 2019

Michael Pfeifer ist neuer Stadtmeister

Stadtmeistertitel geht in die Kernstadt

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Skatclub Contra Zusenhofen die Stadtmeisterschaft von Oberkirch in der Freiwaldhalle in Zusenhofen, verbunden mit einem gut dotierten Preisskat. Bei der 54. Auflage des Turniers war die Beteiligung mit 79 Spielern nicht so gut wie im vergangenen Jahr.

In diesem Jahr konnten gleich zwei Spieler die Marke von 3000 Punkten übertreffen. Herbert Fees aus Lahr erreichte mit 3215 Punkten die höchste Punktzahl des Tages und sicherte sich damit den Gesamtsieg.

Michael Pfeifer, der mit 3180 Punkten zwar den Gesamtsieg knapp verpasste, konnte sich als Zweitplatzierte dennoch freuen. Als bester Oberkircher sicherte er sich den Titel des Stadtmeisters und den gestifteten Glaspokal zum ersten Mal. Den dritten Platz belegte Achim Belmadi von den Skatfreunden Offenburg.

Die Teilnehmer kamen auch in diesem Jahr nicht nur aus der Ortenau, sondern auch aus fast allen Teilen Baden-Württembergs und dem benachbarten Elsass. Die Spieler aus Lingolsheim (Frankreich), dem Partnerverein des Skatclubs aus Zusenhofen, waren wieder zahlreich aus Frankreich herübergekommen.

Die Siegerehrung wurde vom zweiten Vorsitzenden Karl-Heinz Kögel durchgeführt, da der 1. Vorsitzende Tobias Scheibel durch die Teilnahme am Verbandstag des Deutschen Skatverbandes in Altenburg verhindert war.

Mit Eugen Huber, Franz Müller, Manuel Dienert, Jannis Ell und Franz Moser waren gleich fünf Mitglieder des Skatclubs aus Zusenhofen unter den Preisträgern.

Siegerehrung
von links: Karl-Heinz Kögel (2. Vorsitzender, Skatclub Contra Zusenhofen), Sieger Herbert Fees (Frischer Wind Kappel), Stadtmeister Michael Pfeifer (SSG Neger Kehl) und Achim Belmadi (Platz 3, Skatfreunde Offenburg)