Aktuelles

6. Februar 2022

Mittelbadische Mannschaftsmeisterschaft

Die Mannschaftsmeisterschaft des Mittelbadischen Skatverbandes 2022 wurde an zwei Sonntagen mit jeweils 4 Serien gespielt. Der Skatclub Contra e.V. Zusenhofen war mit einer Mannschaft am Start. Für uns am Start waren Karl-Heinz Kögel, Tobias Scheibel, Franz Moser, Erich Meier und Manuel Dienert.

Unsere Mannschaft erwischte mit 4401 Punkten in der ersten der 8 Serien einen sehr guten Start und setzte sich an die Spitze des Teilnehmerfeldes von in diesem Jahr nur 11 Mannschaften. Mit 3708 Punkten in der zweiten Serie fiel unsere Mannschaft auf einen immer noch guten dritten Platz zurück.

In der dritten Serie gelang unserer Mannschaft mit 4281 Punkten erneut das beste Ergebnis aller Mannschaften. Damit verbesserte sich die Mannschaft unseres Vereins auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Mit 3574 Punkten in der vierten Serie konnte unsere Mannschaft die exzellenten Ergebnisse der Vorserien nicht ganz bestätigen. Nach der ersten Hälfte der 8 Serien dauernden Meisterschaft belegte unsere Mannschaft aber einen hervorragenden 2. Platz.

Mit 4130 Punkten startete unsere Mannschaft erneut sehr gut in den zweiten Teil und konnte sich damit nach 5 von 8 Serien wieder an die Spitze des Teilnehmerfeldes setzen. 3733 Punkte in der sechsten Serie reichten nicht ganz um an der Spitze zu bleiben. Mit nur 26 Punkten Rückstand auf die erste Mannschaft aus Kehl lag unsere Mannschaft immer noch hervorragend im Rennen um die Meisterschaft.

In den letzten beiden Serien gelang es unserer Mannschaft mit 3078 Punkten und 3171 Punkten nicht mehr in den Kampf um Platz 1 einzugreifen. Mit dem 5. Platz in der Abschlusstabelle hat sich die Mannschaft des Skatclub Contra e.V. Zusenhofen aber sicher für die Teilnahme an der Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert. Zuletzt gelang dies mit einem sechsten Platz bei der Mittelbadischen Mannschaftsmeisterschaft 2018. Auf Landesebene haben wir am 3. Juli 2022 dann fast ein Heimspiel. In der Kronguthalle in Oberkirch-Nußbach geht es dann um die begehrten Qualifikationsplätze zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft.