Aktuelles

10. Juli 2021

Reinhard Serrer gewinnt Gedächtnispokal

Skatclub Contra Zusenhofen spielte zum 17. Mal den Gedächtnispokal aus.

Reinhard Serrer konnte sich die begehrte Glastrophäe nach 2008 zum zweiten Mal sichern. Die Beteiligung war trotz der aktuell schwierigen Situation und der Verschiebung des traditionell im Juni geplanten Turniers mit 13 Vereinsmitgliedern sehr gut.

Nach der ersten Serie lag Franz Moser mit 1.351 Punkten auf Platz 1, gefolgt von Walter Böhly und Manuel Dienert. Da es im ersten Durchgang keinen Ausreißer gab, hatte fast das komplette Teilnehmerfeld noch Chancen auf den Sieg.

Reinhard Serrer, nach der 1. Serie noch auf Platz 4, erwischte einen guten Start in die 2. Hälfte des Turniers und schob sich Position für Position nach vorne. Bereits zur Mitte des zweiten Durchgangs hatte er die Führung übernommen und konnte diese souverän ins Ziel bringen. Mit knapp 1.600 Punkten im zweiten Durchgang spielte Reinhard Serrer damit die beste Serie des gesamten Turniers.

Franz Müller gelang ebenfalls ein hervorragender zweiter Durchgang. Nach dem ersten Durchgang noch auf Platz sechs, schob er sich weit nach vorne. Nur für die beiden Führenden reichte es am Ende nicht mehr ganz. Franz Müller belegte damit den dritten Platz hinter dem Sieger Reinhard Serrer und dem Zweitplatzierten Franz Moser.

Reinhard Serrer, Gewinner des Gedächtnispokals 2021