Aktuelles

7. November 2021

Thilo Ehmann gewinnt Südwest Jugendcup

Beim 13. Südwest Jugendcup 2021 in Maxdorf (Rheinland-Pfalz) starteten drei Spieler des Skatclub Contra Zusenhofen.

In der Altersklasse „Jugend“ kämpften zwei Jugendlichen aus Zusenhofen in 2 Serien mit je 48 Spielen um den Titel.

Thilo Ehmann erwischte bei seinem ersten Liveturnier einen guten Start lag zur Halbzeit des Turniers bereits auf dem 3. Platz des Teilnehmerfeldes. Er konnte dann im 2. Durchgang schnell zum Führenden Luca Fischer (Herz As Maxdorf) aufschließen. Die beiden lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen, das erst mit dem allerletzten Spiel zu Gunsten von Thilo Ehmann entschieden wurde. Jannis Ell belegte nach seinem 2. Platz bei der letzten Auflage einen guten 6. Platz.

Tim Kasper war der einzige Starter unseres Vereins in der Altersklasse “Schüler”. Nach der 1. Serie war er mit Rang vier noch in Reichweite zu den Podestplätzen. Im zweiten Durchgang konnte Tim Kasper aber nicht mehr in die Vergabe der vorderen Platzierungen eingreifen und erreichte am Ende einen guten 6. Platz. Philipp Spann aus Radolfzell gewann in der Schülerwertung mit deutlichen Vorsprung.

von links: Tim Kasper, Sieger Thilo Ehmann, Jannis Ell