Aktuelles

1. November 2022

Thilo Ehmann wird Zweiter beim Südwest Jugendcup

Beim 14. Südwest-Schüler- und Jugend-Cup 2022 in Maxdorf-Birkenheide startete mit Thilo Ehmann lediglich ein Jugendlicher des Skatclub Contra Zusenhofen. In der Altersklasse „Jugend“ wurde in 2 Serien mit je 48 Spielen um den Titel gespielt.

Thilo Ehmann erwischte einen tollen Start und setzte sich zur Halbzeit des Turniers mit 1646 Punkten an die Spitze des Teilnehmerfeldes und war auf dem besten Weg seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.

In der 2. Serie konnte Paul Schirmer von Schnippel die 10 Haslach im Kinzigtal, mit dem Thilo Ehmann noch vor wenigen Wochen zusammen in der Mannschaft Deutscher Vizemeister wurde, den Rückstand Schritt für Schritt reduzieren und sich am Ende noch vor Thilo Ehmann schieben.

Thilo Ehmann belegte damit nach seinem Sieg im Vorjahr in diesem Jahr den zweiten Platz vor Lisa Fuhrmann aus Maxdorf.