Aktuelles

14. Dezember 2019

Tobias Scheibel ist neuer Vereinsmeister

Im Rahmen der Weihnachtsfeier im Gasthaus Ochsen in Stadelhofen spielte der Skatclub Contra Zusenhofen die Vereinsmeisterschaft 2019 aus.

Nach der Begrüßung und einer kurzen Ansprache von Vorstand Tobias Scheibel wurde gegessen. Anschließend kämpften die Vereinsmitglieder in 2 Serien je 48 Spiele um den Titel. In diesem Jahr fehlten lediglich zwei Vereinsmitglieder.

Nach der ersten Serie war Tobias Scheibel bereits mit 1388 Punkten knapp in Führung vor Eugen Huber und Franz Moser.

In der 2. Serie erwischte Franz Moser, nach der 1. Runde noch auf dem dritten Platz, einen guten Start und konnte zwischenzeitlich in Führung gehen. Tobias Scheibel konnte aber kontern und holte sich die Führung wieder zurück und siegte am Ende sogar mit einem deutlichen Vorsprung vor Eugen Huber und Hartmut Grumer auf den Plätzen 2 und 3. Farnz Moser belegte Platz 4. Tobias Scheibel sicherte sich damit den Vereinsmeistertitel bereits zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte.

Bei der direkt im Anschluss stattfindenden Siegerehrung konnte der 2. Vorsitzende Karl-Heinz Kögel den gestifteten Wanderpokal überreichen an den Sieger und 1. Vorsitzenden überreichen.

Der 2. Vorsitzende Karl-Heinz Kögel (links) gratuliert dem Sieger Tobias Scheibel zum Gewinn der Vereinsmeisterschaft 2019 und überreicht den Pokal.