Aktuelles

2. Juli 2023

Trauer um Karl-Heinz Kögel

* 18. Juli 1957
† 2. Juli 2023

Wir trauern um unser Mitglied Karl-Heinz Kögel, der uns am 2. Juli 2023 für immer verlassen hat. Mit Karl-Heinz verlieren wir nicht nur einen Skatkamerad sondern auch einen Freund. Er war über viele Jahre eine wichtige Stütze unseres Vereins.

Karl-Heinz trat am 4. September 2009 in unseren Verein ein. Immer zu einem Scherz aufgelegt bereicherte er unser Vereinsleben auf seine einzigartige Art und Weise. Dass Karl-Heinz auch ein exzellenter Skatspieler war, zeigte er direkt 2010 mit dem Gewinn der Vereinsmeisterschaft. 2012 folgte dann der Titel des Stadtmeisters und in der Saison 2015/2016 konnte er die Jahresmeisterschaft für sich entscheiden.

Als leidenschaftlicher und engagierte Skatspieler war er schnell ein fester Bestandteil der Ligamannschaft unseres Vereins und übernahm dann auch als Mannschaftsführer schnell Verantwortung. 2015 schaffte er mit unserer 1. Mannschaft den Aufstieg in die Oberliga. Drei erfolgreiche Qualifikationen mit der Mannschaft zur Teilnahme an der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft, zuletzt im Oktober 2022, und seine Teilnahme an der Deutschen Einzelmeisterschaft 2017 in Bremen waren seine größten Erfolge.

Mit seiner anpackenden und positiven Art, brachte sich Karl-Heinz immer wieder mit neuen Ideen in den Verein ein. Wir erinnern uns alle gerne an die schönen Stunden beim Sandbahnkegeln oder beim Waldspeckessen in der Maisach. Wann immer eine helfende Hand oder ein Betreuer für die Jugend benötigt wurde, war Karl-Heinz mit Freude und Begeisterung zur Stelle.

Ab 2017 übernahm Karl-Heinz als Beisitzer und 2019 dann als 2. Vorsitzender auch Verantwortung in der Vereinsführung. Als er sich im Mai 2023 aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl stellte, führte er seine begonnen Projekte noch mit viel Kraft und Engagement zu Ende. Das neue Vereinslogo zusammen mit den neuen T-Shirts werden uns noch lange an ihn erinnern und uns allen viel Freude bereiten.