Partnerverein Skat-Club 88 Lingolsheim

Die Freundschaft mit dem Skatclub 88 aus Lingolsheim begann bereits 2004.

Gilbert Graef, Präsident des Skatclubs aus dem benachbarten Elsaß und Rudolf Scheibel, damals 1. Vorsitzender unseres Vereins legten den Grundstein einer nun schon viele Jahre andauernden Freundschaft beider Vereine.

Die regelmäßige Teilnahme am Jahresturnier des jeweils anderen Vereins war von Anfang an selbstverständlich und so konnten sich viele Mitglieder beider Vereine in die Liste der Preisträger einreihen.

Intensiviert wurde diese Partnerschaft nicht nur durch das gemeinsame Skatspiel, auch durch gegenseitige Einladungen zu verschiedenen Aktivitäten festigte das gute Verhältnis zueinander.

2012 fand ein gemeinsames Grillfest am Sportheim in Zusenhofen statt, bei dem nicht nur das Skatspiel im Vordergrund stand.

Viele schöne Stunden beim Waldspeck-Grillen in Zusenhofen sind genauso unvergessen wie die Einladungen zum Baeckkeoffe und Hasenessen in Lingolsheim.

Auch das Zusenhofener Dorffest bietet Jahr für Jahr die Gelegenheit gemeinsame Zeit zu verbringen.

2013 feierten wir gemeinsam das 25-jährige Vereinsjubiläum des Skat-Club 88 Lingolsheim. Ein Highlight, an das wir gerne zurückdenken. In der „Royal Palace Music Hall“ in Kirrwiller erlebten die Mitglieder beider Vereine unvergessliche Stunden bei einem hervorragenden Essen und einer anschließenden spektakulären Varieté Show.